Letztes Feedback

Meta





 

Mein schlimmstes Erlebnis mit dem Fahrrad

Das Fahrrad mein großes Hobby und so soll es in Zukunft auch bleiben. Dennoch sind nicht alle gemachten Erlebnisse immer ausschließlich schön. Im Sommer 2013 entschied ich mich mit meinem Fahrrad den langen und beschwerlichen Weg zu einer Freundin in Düsseldorf anzutreten. Dieser führte mich über einige Landstraßen mit hohem Verkehrsaufkommen. Selbstverständlich trug ich meinen Sturzhelm um mein Risiko zu reduzieren. Leider half dies nicht. Kurz vor einer Kreuzung schnitt mich ein Auto, sodass ich stark in die Bremsen treten musste. Ich verlor das Gleichgewicht, stürzte vom Fahrrad und schlug mir einen Zahn aus.

 

In einem solchen Moment ist guter Rat teuer. Der Fahrer begann Fahrerflucht und mir blieb nichts anderes übrig als mich wieder auf das Fahrrad zu schwingen, meinen Weg fortzusetzen und in Düsseldorf meine Freundin um Hilfe zu bitten. Ich ging umgehend zum Zahnarzt, ließ mir eine Prothese auf den Zahn setzen und machte mich wieder auf den Heimweg. Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass die Prothese bereits am nächsten Tag gebrochen war. Auch nach drei weiteren Behandlungen blieb das Problem bestehen.

 

Doktor Simon konnte mir schlussendlich helfen

 

Im Internet erfuhr ich von einem Zahnarzt, der ein wahrer Experte auf seinem Gebiet sein sollte. Leider lebte und praktizierte er im fernen Berlin. Als ich jedoch erfuhr das einer Freundin aus Gran Canaria die deutsche Hauptstadt besuchen sollte, machte ich mich auf den Weg um mich mit ihr zu treffen. Diese Reise verband ich mit einem Besuch in der Praxis des eben genannten Zahnarztes. Dort angekommen schilderte ich mein Problem, welches Herrn Doktor Simon nicht unbekannt war. Er setzte mir eine neue Zahnprothese ein, fertigte ein Bissbild und schleift er den Zahn so, dass kein außergewöhnlich hoher Druck auf der Prothese lastete. Von diesem Tag an hatte ich keinerlei Probleme mehr und bin ihm bis heute sehr dankbar.

27.10.15 10:53

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen