Letztes Feedback

Meta





 

Die schönsten Strecken in Nordrhein-Westfalen

Ich lebe im wundervollen Köln und bin auch hier aufgewachsen. Aus diesem Grund bin ich in der Regel in Nordrhein-Westfalen mit meinem Fahrrad unterwegs. Ich bin ständig auf der Suche nach neuen Anspruchs wollen Routen, sowie nach Menschen die mich auf ihn begleiten möchten. In letzter Zeit fahre ich gerne mit dem Fahrrad von Köln zum Drachenfels. Die Strecke führt mich entlang des reines und durch schöne Waldabschnitte. Am Drachenfels hat man die Möglichkeit einen Moment zu verweilen, die schöne Aussicht zu genießen und einen Kaffee zu trinken. Sich hier den Wind um die Nase streichen zu lassen ist eine besondere Sache.

 

Es bietet sich an von hier aus die schöne Stadt Bonn zu besichtigen. Sie lockt durch viele Bauwerke und ein kulturelles Programm. Das Bonner Theater ist stets mit erstklassigen Stücken, welche von hervorragenden Schauspielern aufgeführt werden, ausgestattet. Besonders im Sommer ist es jedoch eine exzellente Idee sich für einen Moment an die übrigen Wiesen in der Nähe des Rheins zu legen. Hier kann man mit einem kühlen Bier verweilen, den vorbeifahrenden Schiffen zuwinken und sich von den Strapazen des Alltags erholen.

 

Action pur in der Wahner Heide

 

Hin und wieder juckt es mich in den Fingern. Dann muss ich mit voller Geschwindigkeit durch eine von Hindernissen gesäumte Strecke rasen. Besonders attraktiv für mich ist da die Wahner Heide. Hier findet man umgestürzte Baumstämme, große Felsen, kleine Bäche und je nach Jahreszeit haufenweise Laub. Wer ein gutes Mountainbike hat, kann sich hier seinen Weg bahnen und viel Freude dabei haben. Besonders interessant ist, dass man Tag für Tag neue Routen finden kann, die mit noch unbekannten Herausforderungen bestückt sind. In dem kleinen Wald am Stück kann man zudem einige Hügel und Berge finden, die man herab fahren kann. So kommt man auf eine Geschwindigkeit, die einem den Schweiß auf die Stirn treibt.

Kennst du eventuell in Nordrhein-Westfalen noch interessante Routen? Falls ja würde ich mich freuen, wenn du diese in den Kommentaren hinterlassen könntest.

27.10.15 10:52

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen