Letztes Feedback

Meta





 

Die schönsten Strecken in Nordrhein-Westfalen

Ich lebe im wundervollen Köln und bin auch hier aufgewachsen. Aus diesem Grund bin ich in der Regel in Nordrhein-Westfalen mit meinem Fahrrad unterwegs. Ich bin ständig auf der Suche nach neuen Anspruchs wollen Routen, sowie nach Menschen die mich auf ihn begleiten möchten. In letzter Zeit fahre ich gerne mit dem Fahrrad von Köln zum Drachenfels. Die Strecke führt mich entlang des reines und durch schöne Waldabschnitte. Am Drachenfels hat man die Möglichkeit einen Moment zu verweilen, die schöne Aussicht zu genießen und einen Kaffee zu trinken. Sich hier den Wind um die Nase streichen zu lassen ist eine besondere Sache.

 

Es bietet sich an von hier aus die schöne Stadt Bonn zu besichtigen. Sie lockt durch viele Bauwerke und ein kulturelles Programm. Das Bonner Theater ist stets mit erstklassigen Stücken, welche von hervorragenden Schauspielern aufgeführt werden, ausgestattet. Besonders im Sommer ist es jedoch eine exzellente Idee sich für einen Moment an die übrigen Wiesen in der Nähe des Rheins zu legen. Hier kann man mit einem kühlen Bier verweilen, den vorbeifahrenden Schiffen zuwinken und sich von den Strapazen des Alltags erholen.

 

Action pur in der Wahner Heide

 

Hin und wieder juckt es mich in den Fingern. Dann muss ich mit voller Geschwindigkeit durch eine von Hindernissen gesäumte Strecke rasen. Besonders attraktiv für mich ist da die Wahner Heide. Hier findet man umgestürzte Baumstämme, große Felsen, kleine Bäche und je nach Jahreszeit haufenweise Laub. Wer ein gutes Mountainbike hat, kann sich hier seinen Weg bahnen und viel Freude dabei haben. Besonders interessant ist, dass man Tag für Tag neue Routen finden kann, die mit noch unbekannten Herausforderungen bestückt sind. In dem kleinen Wald am Stück kann man zudem einige Hügel und Berge finden, die man herab fahren kann. So kommt man auf eine Geschwindigkeit, die einem den Schweiß auf die Stirn treibt.

Kennst du eventuell in Nordrhein-Westfalen noch interessante Routen? Falls ja würde ich mich freuen, wenn du diese in den Kommentaren hinterlassen könntest.

27.10.15 10:52, kommentieren

Werbung


Dieses Fahrrad fahre ich aktuell

Da das Fahrradfahren mein Hobby ist, reicht es mir längst nicht mehr aus nur ein einziges Fahrrad in der Garage stehen zu haben. Je nachdem ob ich eine Tour durch die Stadt unternehme, mich Offroad bewege, oder größere Strecken zurücklege, benötige ich ein anderes Fahrrad. Für Einkäufe in meinem kleinen Ort verwende ich ein City Rad, welches ich mit Tragetaschen bestückt habe. So habe ich ausreichend Stauraum für die getätigten Einkäufe. Einen Kasten Wasser kann hier zwar nicht verstauen, doch für Fleisch, Gemüse, Obst, Brot und alle weiteren Lebensmittel des täglichen Bedarfs reicht es. Da mittlerweile alle Supermärkte einen Lieferservice anbieten, habe ich mit dem Einkauf von Getränken kein Problem.

 

Mein Mountainbike führt mich zum Abenteuer

 

Das Mountainbike ist das in Deutschland am häufigsten verkaufte Fahrrad. Es ist für jedes Gelände geeignet, hat strapazierfähige Reifen und ist in der Regel gut gefedert. Falls ich mich durch unwegsames Gelände kämpfen muss, wähle ich aus diesem Grund mein Mountainbike. Zum entspannen genieße ich in meiner Freizeit eine Fahrt durch den nächst gelegenen Wald. Hier kann ich über kleine Bäche springen, Hügel erklimmen und über holprige Wiesen brettern. Bei Ausflügen in die Berge ist dieses Fahrrad stets meine erste Wahl und meine Freunde sehen dies ähnlich.

 

Mit dem Haibike Xduro lange Strecken zurücklegen

 

Wer sein Fahrrad verwendet um damit von A nach B zu kommen, hat in der heutigen Zeit verschiedene Möglichkeiten. Die besonders sportlichen unter uns schaffen es viele 100 km mit eigener Körperleistung. Wenn dies jedoch zu langsam ist, oder wenn nicht die Musse hat ständig selbst zu strampeln, greift zu einem Fahrrad mit Elektromotor. Mittlerweile gibt es unterschiedliche Modelle auf dem Markt, doch mein Favorit ist das Haibike Xduro . Der Motor leistet zuverlässig seinen Dienst und auch das restliche Fahrrad ist ausgesprochen hochwertig verarbeitet. Für ein solches Qualitätsprodukt muss man jedoch etwas tiefer in die Tasche greifen und damit rechnen, dass die Investitionen etwas teurer ausfallen wird.

 

27.10.15 10:51, kommentieren